Deutscher mit Cannabisprodukten am polnischen Grenzübergang in Zittau kontrolliert – Drogen beschlagnahmt und Strafanzeige erstattet
Am 29. August 2025 wurde ein 36-jähriger Deutscher am polnischen Grenzübergang in Zittau kontrolliert und hatte Cannabisprodukte im Gepäck, die er für den Eigenbedarf gekauft hatte. Trotz seiner Erklärung, dass er die Dolden in der Tschechischen Republik erworben hatte, ist die Einfuhr solcher Drogen nach Deutschland untersagt. Die Drogen wurden beschlagnahmt und es wurde eine Strafanzeige gegen ihn erstattet.
Am 29. August 2025 wurde ein 36-jähriger Deutscher am polnischen Grenzübergang in der Zittauer Friedensstraße kontrolliert. Die Kontrolle fand um 11:50 Uhr statt, als der Mann aus Polen einreiste. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er Cannabisprodukte mit einem geschätzten Gewicht von acht Gramm für den Eigenbedarf bei sich hatte.
Laut eigenen Angaben hatte der Mann in Grenznähe in der Tschechischen Republik mehrere Marihuanadolden erworben. Die Einfuhr von Drogen aus dem Ausland ist jedoch im Bundesgebiet untersagt. Infolge dieser Regelung wurden die Drogen beschlagnahmt und eine Strafanzeige gegen den 36-Jährigen erstattet.
Es ist jedoch zu beachten, dass KI-generierte Inhalte trotz aller Bemühungen um Aktualität und Richtigkeit gelegentlich Unvollständigkeiten oder Ungenauigkeiten enthalten können. Wenn Sie Fragen zur Richtigkeit der Informationen haben oder zusätzliche Klarstellungen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Redaktionsteam. Wir schätzen Ihr Verständnis und bemühen uns stets, Ihnen zuverlässige und wertvolle Informationen zu bieten.